Informationen über unsere Stoffe

Wir verwenden nur ausgewählte Textilen, die besonders positive Eigenschaften besitzen.

So sind alle Stoffe für die Innensäcke aus Polyester oder Baumwolle nach dem Öko-Tex Standard zertifiziert. Diese Zertifizierung gibt Ihnen die Sicherheit, dass die verwendeten Stoffe frei von Schadstoffen sind.

Unser Oxfordstoff besteht aus Polyester und ist im Gegensatz zu anderen Sitzsackherstellern nicht mit PVC beschichtet sondern mit PU. Diese Beschichtung hat positive Auswirkungen auf den Geruch und das Material fühlt sich weich und geschmeidig an. Durch die Beschichtung ist der Stoff Wasserabweisend, aber trotzdem atmungsaktiv. Sollte also doch einmal Wasser in den Sitzsack gelangen, so kann es als Wasserdampf wieder nach aussen gelangen. Sollte ein Sitzsack aus diesem Stoff einmal schmutzig werden, so können Sie den Stoff mit einem feuchten Lappen abwischen oder zur Not auch ganz in die Waschmaschine stecken.

Unser Veloursstoff besteht auch aus Polyester. Er ist ein beliebter Stoff im Bereich der Polsterei. Vielseitig einsetzbar im Wohnbereich z.B. als Loungesack, Sitzsack oder als Sitzwürfel. Den vielen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Durch seine feine Textur ist er samt weich und robust. So hält unser Stoff locker bis zu 35.000 Scheuertouren aus und ist UV Beständig. Sollte er einmal schmutzig werden, so kann er leicht mit einem feuchten Mikrofasertuch gereinigt werden. Ist die Verschmutzung stärker, ist auch Handwäsche kein Problem.